Bericht Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Oberammergau fand am 14. Oktober 2023 im Kleinen Theater statt. Nachdem im Vorjahr bei der letzten Versammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft nur 33 Personen anwesend waren, konnten wir in diesem Jahr 79 Gäste begrüßen. (hier finden Sie noch einmal die Einladung »)

Neben den 66 stimmberechtigten Mitgliedern und dem 2. Bürgermeister Eugen Huber als geladener Gemeindevertreter nahmen diesmal auch 12 Kinder und Jugendliche an der Versammlung teil. Im Zuge der Versammlungsplanung hatten wir, die Vorstandschaft, an die Abteilungen den Wunsch weitergegeben, dass die einzelnen Sportarten von Kindern und Jugendlichen der jeweiligen Sparte vorgetragen werden sollen. Das Ziel, unsere jungen Mitglieder somit aktiv in das Vereinsgeschehen neben der sportlichen Betätigung mit einzubinden haben wir damit voll und ganz erreicht.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Josefine und Theresa (Abt. Rad), Anna, Franzi, Pia, Maria, Noah, Ferdinand und Darian (Abt. Leichtathletik) und Leonie und Fritz (Abt. Tischtennis). Außerdem unseren jüngsten Teilnehmerinnen Paula und Luise: Während Paula die Abteilung Turnen und Gymnastik mitpräsentierte, unterstützten Beide die anschließende Urkundenverleihung tatkräftig.

Für langjährige Mitgliedschaft in unserem Verein konnten wir für die 2022 & 2023 vorort ehren:

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, abgerundet nach dem offiziellen Teil durch nette Unterhaltungen mit einem Gläschen zum Anstoßen und einer kleiner Auswahl an Delikatessen.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Anwesenden und hoffe auf rege Beteiligung im kommenden Jahr, wenn es wieder gilt einen neue Vorstandschaft zu wählen.

Eure Melanie Albrecht