TSV Oberammergau – leichte Sprache

Hallo!

Wir sind der Sportverein TSV Oberammergau.

Bei uns gibt es die Sportarten:

  • Flag Football
  • Basketball
  • Fußball
  • Leichtathletik
  • Rad
  • Rehasport
  • Schach
  • Ski
  • Turnen und Gymnastik
  • Tischtennis
  • Volleyball
  • Sportabzeichen

Möchtest Du gerne eine Sportart testen?

Dann klicke auf das Bild.

Dort siehst Du, wann du den Sport machen kannst.

Und du findest eine E-Mail.

Da kannst Du fragen, ob Du mitmachen kannst.

Wir haben Regeln.

Die Regeln heißen „Satzung“.
Du musst mit den Regeln einverstanden sein.
Dann kannst Du mitmachen.

Wir helfen Dir

Es sind sehr viele Regeln und es ist sehr viel Text.
Den Text haben wir nicht in leichter Sprache.
Aber wir erklären ihn Dir sehr gerne.

Du findest uns am Montag von 16 bis 18 Uhr im Büro vom TSV.

Das Büro findest Du in der Sporthalle.
Die Adresse ist Turnerweg 10 in Oberammergau.

Wenn Schulferien in Bayern sind, sind wir nicht dort.

Hier sind 2 wichtige Regeln von der Satzung:

Regel 1:

1 Mal im Jahr bezahlst Du 60 Euro + Sparten-Beitrag
Der Sparten-Beitrag ist der Preis für die Sportart.

Hier ein Beispiel:

  1. Du bist erwachsen:
    • Das Kostet 60 Euro im Jahr
  2. Du spielst Fußball:
    • Das Kostet 40 Euro im Jahr.

Der Preis für ein Jahr mitmachen ist dann:

60 Euro + 40 Euro = 100 Euro

Regel 2:

Wenn Du nicht mehr mitmachen willst, musst Du uns schreiben.

Du kannst auch zu uns kommen und uns das sagen,
dann schreiben wir es auf.

Willst Du Mitglied werden?

Klicke auf Mitglied werden:

Es öffnet sich eine neue Website.

Sie heißt: https://tsv-oberammergau.kurabu.com/de/join/prelude

Dort kannst Du Dich online anmelden.

Wenn das nicht klappt, komme zu uns.
Wir helfen Dir.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner