Abteilung Tischtennis beendet Saison 23/24 erfolgreich

Acht Männer stehen in Trikots in einer Turnhalle. Sie wirken fröhlich und halten sich an den Schultern fest.
Die erste Mannschaft des TSV Oberammergau (in den rot-schwarzen Trikots) mit ihren Mitaufsteigern vom TSV Peiting-Peißenberg

Zwei Mannschaften steigen auf, eine kann erfolgreich die Klasse halten – die Abteilung Tischtennis freut sich über eine erfolgreich abgeschlossene Saison 2023/2024.

Herren I: Die erste Mannschaft schließt die Bezirksklasse C auf Tabellenplatz 2 hinter Peiting-Peißenberg III ab und steigt in die nächsthöhere Klasse auf. Die Bilanz von 12 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen kann sich sehen lassen.

Herren II: Erstmals seit vielen Jahren entschlossen sich die Abteilungsmitglieder mit einer zweiten Mannschaft an den Start zu gehen. Ziel war es, möglichst vielen eher unerfahrenen Spielern (und Spielerinnen) Spielpraxis bei Punktspielen zu ermöglichen. Obwohl sich der Tischtennis-Verband entschloss, in der nächsten Saison eine weitere Spielklasse, nämlich die Bezirksklasse E einzuführen, konnte die Zweite ihre Klasse halten und landete am Saisonende in der Bezirksklasse D auf Platz 5 von 8 – ein schöner Achtungserfolg!

Jugend 19: Für die Jugend endet die Saison erst Mitte April. Bereits nach der Hinrunde konnte die Mannschaft aber von der Bezirksklasse B in die A-Klasse aufsteigen. In dieser Liga behaupten die Jugendlichen aber einen stabilen mittleren Tabellenplatz.