Schnuppertraining und Trainingsbeginn am 7. Mai 2019, 17 Uhr an der TSV Turnhalle

„Die Qualität und die Quantität des Trainings zahlte sich in diesem Winter mehr als aus!“, so Alpin-Sportwart Sepp Weingand. Meist mit mehr als 20 Kinder war der TSV Oberammergau, Abt. Ski (e.g. SkiClub) an bis zu 20 Skirennen beteiligt und dies meist sogar sehr erfolgreich, „obwohl die Ergebnisse und Leistungen zwar schön sind, aber das wichtigste ist für unsere Nachwuchssportler den Spaß am Sport und Wettkampfsport langfristig zu vermitteln.“, führt Sepp Weingand an.

In der Gesamtwertung des Kreiscups, konnte sich Luis Lampl und Matteo Bühner in der Klasse Jhg 2010 sogar einen Doppelsieg feiern. Beide landeten auf dem 1. Platz nach 4 Rennen. Nur knapp am Podest vorbei landete Paddy Cullan in der gleichen Klasse auf dem 4. Platz. In der Klasse Jhg 2009 konnte sich Florian Marka wie bereits im letzten Jahr die Gesamtwertung für sich entscheiden. Julius Gindhart belegte den hervorragenden zweiten Platz im Jhg 2005. In der Mannschaftswertung konnte der TSV Oberammergau den 6. Platz belegen und in der inoffiziellen Nachwuchswertung den 3. Platz. Die erfolgreichen Ogauer bei der KreisCup-Siegerehrung.

Im Ziener Cup, welcher aus 9 Rennen besteht, konnte sich Matteo Bühner den hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung erkämpfen. Lasse Brunner, Jhg. 2011, erreichte einen guten 8. Platz in der Gesamtwerung.

 

Die Langläufer standen den alpinen nichts nach und waren genauso erfolgreich. Im Kreissparkassen-Cup konnte sowohl im Jhg 2009 und im Jhg 2008 ein Doppelsieg für den TSV Oberammergau errungen werden. Theresa Weingand wurde 1. und Emilia Gerum 2. Im Jhg. 2009. Im Jhg 2008 konnte Ronja Glass den 1. Platz vor Magdalena Heiland sichern. Luis Gerum wurde zweiter im Jhg. 2009, ebenso Tom Orgis (2008) und Josefine Weingand (2009). Sebastian Mensching wurde 3. Im SportConrad Cup, welcher die Region München, Oberland und Werdenfels umfasst, konnte Theresa Weingand und Ronja Glass jeweils einen hervorragenden 3. Platz erreichen.

 

Damit auch die nächste Wintersaison wieder so erfolgreich wird, startet das Sommertraining am Dienstag, 7. Mai, 17 Uhr an der TSV Turnhalle. Dazu laden wir auch alle interessierte Kinder am Skisport, egal ob Langlauf oder Alpin, herzlich ein um an dem Training mit zu „Schnuppern“. Infos zum Schnuppertraining bei Sepp Weingand, 0171 5526783, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!